In Trägerschaft der Projektschmiede
Gefördert durch Amt für Kultur und Denkmalschutz der Landeshauptstadt Dresden Stiftung Äußere Neustadt

Logo Neustadt Art Festival 2015Neustadt Art Festival

Veranstaltungen

Freitag, 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Louisenkombinaht
Wir bespielen den Innen- und Außenraum des Louisenkombinahts mit upcycling-Geschichten, Kleidungs- und Musikstücken.

Samstag, 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Louisenkombinaht
Wir bespielen den Innen- und Außenraum des Louisenkombinahts mit upcycling-Geschichten, Kleidungs- und Musikstücken.

Samstag, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Edith Boehm Combo
Frau Edith Boehm war eine Schneiderin. Vielleicht schneidert sie noch, auf der Bautzner Strasse, das stand in den Gelben Seiten. Nicht mehr in ihrem alten Atelier auf der Louisenstrasse jedenfalls, denn da saßen wir, und da war das Atelier schon die Galerie Adam Ziege. Heute ist das alles schon wieder anders, nun kann man dort endlich teuer wohnen.

Wir saßen da, weil wir die Passanten musikalisch unterhalten wollten und daraufhin einen Namen für uns suchten, und über unseren Köpfen hing: die alte, zerfledderte Marquise der Schneiderei Edith Boehm. [mehr]

Sonntag, 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Louisenkombinaht
Wir bespielen den Innen- und Außenraum des Louisenkombinahts mit upcycling-Geschichten, Kleidungs- und Musikstücken.